...

12. Mai 2016

XXL Paddelfestival in Leipzig

Vergangenes Wochenende hat in Leipzeig wieder das XXL Paddelfestival statt gefunden.
Wie letztes Jahr hab ich ein wenig am ZET / Denk-Outdoor Stand ausgeholfen, damit Jörn sich auch mal auf den überfüllten Kanal trauen durfte.
Voll abgehoben der kleine Curve...   Pilot: Yannick Münchow Foto: Björn Schwerzel
Wie die Jahre zuvor wurde bei bestem Wetter und dieses mal auch bei angenehmen Temperaturen auf dem bis zum maximum ausgereizten Kanal gestet, gecrasht und geschwommen was das Zeug hält.
Neben den Booten der Marken Spade , Zet, Lettmann, Dagger, Wavesport, Prijon etc. konnten auch SUPs von NRS, Riverbugs, Schlauchboote und andere wassertaugliche Sportgeräte getestet werden.

Das Boatercross musste dieses Jahr leider auf die letzte Makierung im Kehrwasser kurz vor dem Auslauf verzichten, was die Anzahl der Bootsspitzen in den Gesichern und  Rippen der Konkurrenz drastisch sinken lies... eine blutige Nase gab es trotzdem.

Der abendliche Filmvortrag konnte leider nicht mit der erwarteten Zuschaueranzahl ablaufen, da der Campingplatz wegen einer brennenden Plastikfbrik auf den Globus-Parkplatz evakuiert wurde.
Foto:
Paddelfestival Markkleeber
Dieses Wochenende gehts dann ab zur Soca und danach zur EM.. sehn uns aufm Bach!

You Might Also Like