...

28. Juli 2014

Wieder EInschalten!!!!

Nach der langen Sendepause gehts wieder los! - Kurzes Update Seit dem letzten Post:

SOCA:
Nach meinem Lehrgang in Frankfurt bin ich wieder Richtung Süden geheitzt, zu Hinkel.
Am nächsten Tag ging sofort weiter an die Soca (das erste Mal für mich), endlich da erste mal Wildwasser düsen seit langem.
Gegen Abend sind wir im slownischen Bovec angekommen, nach einem kurzen "Hallo", sind wir noch schnell auf der Koritnica gegangen um einen entspannen Abends Beer-Run zu machen.

Am nächsten Morgen gings dann nach einer gelungenen Party auf die Soca.
Das Ziel: Die komplette Soca in unter 4 Stunden zu ballern!
Die Crew: Nils & Lars Dippon, David Ernst, Florian Perty, Hinkel und ich.

Nach dem ersten Drittel der Strecke sind Flo und Lars ausgestiegen, Flo aufgrund der Party des Vorabends und Lars wegen seiner Schulter die er in der Siphonschult am Tag zuvor angeschlagen hatte.

Zu viert sind wir dann weiter gefahren, die Soca ist nicht sonderlich schwer und aufgrund des Testivals waren sau viele Leute aufm Wasser. Irgendwann waren wir dann allein unterwegs - das Zeichen das bald die Siphonschlucht / Große Schlucht kommt..
Die Schlucht wird von den meisten Paddlern gemieden, da, wie der Name schon sagt, ziemlich viele Siphone in der Schlucht sind, wo schon einige Paddler gestorben sind...

Eigentlich wollte ich vor der Schlucht aussteigen, da ich ewig kein Wildwasser mehr fahren war und es mir meiner Meinung nach an Übung gefehlt hat. Aber ich wusste das ich nicht so schnell wieder mit so einer erfahrenen Gruppe an die Soca zurückkommen würde.

Die Schlucht war paddlerisch anspruchsvoll aber auch nicht super schwer, dafür aber gefährlich.
Nach der Schlucht kam dann das schöne Stücl auf der Soca, die Abseilstrecke.

Nach der Abseilstrecke kam dann unser Zielsprint, damit wir es unter 4 Stunden schaffen, total k.o. im Ziel angekommen fiel unserm Zeitnehmer Nils auf das er die ganze Zeit die Uhr fals gelesen hat.
Unsere Zeit 02:55:00!
BOOOOMM!!

WORLDCUPS:
Einfach ne mega geile Zeit gewesen Bericht folgt bald!


You Might Also Like