...

29. Juli 2014

Wavesport Möbius - Testfahrt

Leztzen Samstag habe ich den neuen Möbius 57 von Wavesport getestet.

Ich hab im Vorfeld ziemlich viel negatives über den Möbius gehört, deswegen wollte ich ihn auch unbedingt testen.
Ich denke das die meisten die diese Meinung vertreten sich nicht wirklich mühe gegeben haben das Boot ausführlich zu testen.

Meine ersten Eindrücke:


In den ersten Minuten im Flachwasser fühlt sich das Boot sehr unausgewogen an und es wheelt auch genau so, in der Walze ist der Möbius ein komplett anderes Boot, obwohl ich in letzter Zeit hauptsächlich Carbonboote gefahren bin. Man merkt überhaupt nicht mehr das der Möbius "schwerer" sein müsste, da er sich gefühlt genau so verhalten hat in den Drehungen wie ein Carbonschiff.

Jetzt zu dem Verhalten bei einzelnen Moves:

Spins: 
Das Boot ist gefühlt sehr kurz und deshalb ziemlich agil, spins, clean spins und super clean spins sind überhaupt kein Oroblem, nichtmal im Guigui gehen sie so einfach.

Cartwheel / Splitwheel:
Auch wenn der Kahn im Flachwasser zunächst sau unausgewogen gewirkt hat, in der Walze wheelt der Möbius einwandfrei (nach einiger Zeit im Flachwasser auch).

Loop / Space / Backloop:
Hat der Pegel leider nicht zugelassen.

Mc Nasty / Phoenix Monkey:
Diese zwei Tricks haben mir am Anfang am meisten zu schaffen gemacht, sobald man die Winkel nicht genau trifft verzieht man den Trick sofort.
Wenn man aber trifft wird der Move richtig fett, landet gefühlt automatisch sauber, sieht sauber aus und ist total "snappy".

Tricky Woo:
Die größte Überraschung am Möbius!
Auch wenn das Heck vom Möbius klein aussieht und die Front verhätnismäßig fett sind Trickys ziemlich einfach!
Ich selber kann meiner Meinung nach den Tricky so einiger Maßen also so 2 von 10 in der Regel.
Bei meiner ersten Session im neuen Wavesport machen ich daraus sofort ein 8 aus 10.

Wie man beim lesen wahrscheinlich gemerkt hat bin ich vom Boot ziemlich begeistert - stimmt auch!
Meiner Meinung nach eins der besten Boote, macht mega Spaß, kann ich nur empfehlen!!

You Might Also Like